Über mich

Ronny Wunsch
Ich bin 1980 in Sachsen geboren und habe erst ziemlich spät meine Leidenschaft zum Fotografieren entdeckt. Seitdem versuche in mich in verschiedenen Bereichen der Fotografie und möchte euch hier gern dazu einladen eine Auswahl an Fotos zu betrachten. Es kommen auch ständig neue Bilder hinzu.
So richtig der Fotografie hab ich mich erst 2010 gewidmet, vorher immer nur ab und an mal.
Ich versuche mich stets weiter zu entwickeln, denn das Fotografieren macht mir wahnsinnig viel Spaß! Trotz allem möchte ich das es für mich ein Hobby bleibt und keine Pflicht, denn ich gehe der Fotografie nach, weil sie Spaß macht und weil sie mich erfüllt.
Ich bin auch gern für Lob und Kritik offen und freue mich über Mails und Anregungen. Ich wünsche euch viel Spaß auf meiner kleinen Seite.
Meine Kamera. Eine Canon EOS 5D Mark 2
Mein Arbeitsgerät ist eine schicke Canon EOS 5D Mark II.
Eine 21.1-Megapixel Spiegelreflex-Kamera mit einem CMOS-Sensor und einem DIGIC 4 Bildprozessor. Mit ihr sind Reihenaufnahmen von bis zu 3.9 Bildern in der Sekunde möglich. Und der ISO-Bereich reicht bis zu ISO 25.600.
Ich benutze an meiner Kamera neben dem "Canon EF 28-135mm f/3.5-5.6 IS USM"-Objektiv (welches ich für Naturaufnahmen nutze), auch das „Canon EF 100mm 2,8 L IS USM Macro“-Objektiv welches ich hauptsächlich für Portraits und eben die Makro-Fotografie nutze.
Der Optische Aufbau des Objektes besteht aus 12 Elemente in 8 Gruppen . Der diagonale Blickwinkel ist 24° und der kleinste Fokussierabstand beträgt 31 Zentimeter. Und um meine ganzen Motive gut auszuleuchten, verwende ich ein original "Canon Speedlite 430EX II" Blitzlicht. Aber nun Schluss mit dem ganzen technischen Geplänkel und auf zu meinen Bildern.
Im Frühling und Sommer sind natürlich auch jede Menge Insekten unterwegs.
Und wenn diese ihre Arbeit verrichten, ergeben sich mit unter wunderbare Motive.
Diese Möglichkeiten versuche ich bestmöglich einzufangen.
Egal ob Libellen, Bienen, Fliegen oder andere Insekten. Sie alle bieten exellente Schaubilder in Verbindung mit ihrer Umgebung.
Tierbilder wie z.B. Insekten
Natur und Pflanzenbilder
Natürlich bietet die Natur auch wunderbare Pflanzenmotive jeglicher Art.
Ob nun Blumen, Bäume oder sogar ganze Landschaften, die Natur ist der größte Künstler.
Und da wäre es sehr schade, wenn diese Kunstbildnisse nicht festgehalten werden würden.
Pflanzen bieten mit ihren unterschiedlichen Formen einzigartige Möglichkeiten der Fotografie.
Und auch Hügel oder gar Berge können sehr anschaulich in Szene gesetzt werden.
Aber die Natur wäre nicht Natur, wenn sie nicht noch viel mehr zu bieten hätte.
Und so begebe ich mich zu allen Witterungsbedingung in die Natur und fange allerlei Kunstbilder ein.
Die Sonne z.B. bietet alleine schon grandiose Fotomotive. Aber in Verbindung mit zum Beispiel Wolken entfacht sie ungeahnte Möglichkeiten.
Unendlich viele Wolkenformen sorgen für beachtliche Resultate.
Natur und Wolkenbilder
Tageszeiten wie z.B. Sonnenaufgänge/untergänge
Und sogar Kombinationen all dieser wundervollen Dinge sind möglich.
Es sind ja schließlich kaum Grenzen gesezt. Und da mir das Fotografieren dadurch so enormen Spaß macht, wird es auch nie langweilig.
Hin und wieder verlasse ich aber auch mal den Naturschauplatz und fotografiere auch gerne andere Dinge.
Z.B. können Fotoshootings im Innenbereich genauso wundervoll sein, wie Hochzeitsfotos oder auch Architekturfotos.
Und wenn ihr nun richtig auf den Geschmack gekommen seit, dann schaut euch gerne meine Gallerie an. Dort habe ich alle meine Kunstwerke festgehalten. Viel Spass beim betrachten wünsche ich euch.
Ronny Wunsch Fotografie

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten